#13650-2024

Beschreibung des Mangels

Liebes Mängelmelderteam,

Leider kann man durch den eingedellten Spiegel in der Unterführung von der Ringwiese in die Oberaue nicht um die Ecke sehen, was diese Stelle für Radfahrer sehr gefährlich macht. Ich kenne leider viele Leute, die dadurch bereits gestürzt sind und bin dafür, dass er entweder rechtzeitig nach der Beschädigung ausgetauscht wird oder irgendetwas dagegen getan wird, dass dieser nicht nahezu regelmäßig beschädigt wird.

Mit Besten Grüßen

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.908559481757, 11.578651453298

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13650-2024" wurde gemeldet.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Der Status des Mangels "#13650-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Spiegel wurde durch den Straßenbaulastträger (Kommunalservice Jena) schon sehr oft getauscht. Zielführend wäre es, wenn die Leute die diesen beschädigen endlich damit aufhören, ansonsten wird dort sicherlich kein Spiegel mehr aufgehangen. FD Mobilität

Kommentare

Die Stürze sind nicht auf fehlende/dysfunktionale Spiegel zurückzuführen, sondern auf das eklatante Missachten der Straßenverkehrsordnung. Es darf stets nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der einsehbaren Strecke angehalten werden kann. Die Kurve/Ecke an der Unterführung ist deutlich erkennbar, so dass hier die Geschwindigkeit entsprechend zu verringern ist.

Die wiederholten Sachbeschädigungen sind allerdings tatsächlich nicht länger hinzunehmen. Der Spiegel ist dann eben nicht mehr zu ersetzen. Ohnehin bieten diese Spiegel stets nur eine Scheinsicherheit, weil sie verkleinern, zu Fehlannahmen ("da kommt ja niemand") verleiten usw.